mbspecialz liefert...

Clips & Klammern              Anbauteile            Neuteile (NOS)            Gebrauchtteile     Broschüren & Anleitungen    Accessoires

Innenausstattung       Bordwerkzeug        Gebrauchtteile     Teile für Kurzhauber

Teile für Frontlenker       Teile für Neue Generation       Teile für Transporter T1 T2      Teile für LK MK SK

und vieles mehr...

Stöbern Sie hier gerne weiter...

  • W114 W115

    Mit Mercedes-Benz /8 („Strich-Acht“) werden nach ihrem Erscheinungsjahr 1968 die Pkw-Baureihen W114 und W115 der Daimler-Benz AG bezeichnet. Verkauft wurden sie unter der Marke Mercedes-Benz. Vorgänger war die Reihe 110 ("Heckflosse"). Die Wagen mit Sechszylindermotor gehören zur Baureihe W114, alle anderen Modelle zur Baureihe W115. Die „Strich-Acht“ erreichten mit knapp zwei Millionen Fahrzeugen annähernd die gleiche Stückzahl wie alle Nachkriegs-Pkw der Marke Mercedes-Benz vor ihnen zusammen. Die W114/115 wurden bis 1976 gebaut und von der Baureihe W123 abgelöst.

  • W116 W126

    Die Baureihe 116 bezeichnet die Oberklasse-Limousinen, die die damalige Daimler-Benz AG ab September 1972 auf den Markt brachte.
    Mit dieser Baureihe wurde der Begriff „S-Klasse“ ins Leben gerufen. Daimler-Benz selbst sieht die Vorgänger W 108 / W 109 als eigentliche Geburtsstunde der S-Klasse. Die Bezeichnung W116 steht für die Limousinen, die Langversion „SEL“ wird als V116 bezeichnet.
    Nachfolgemodell wurde im September 1979 die Baureihe 126. Einige Modelle der Baureihe 116 wurden noch bis September 1980 weitergebaut.

    Quelle: Wikipedia

  • W123 S123

    Die Baureihe 123 ist das bisher meistgebaute Modell von Mercedes-Benz. Es zählt zur oberen Mittelklasse, bei Mercedes-Benz heute E-Klasse genannt. Vorgänger sind der W114 (Sechszylindermodelle) und der W115 (Vierzylinder- und Dieselmodelle), auch „Strich 8“ (/8) genannt. Sowohl der Vorgänger als auch der Nachfolger liefen jeweils rund ein Jahr parallel mit dem W123 vom Band. Die Baureihe 123 setzte Maßstäbe in der Fahrzeugsicherheit und war einer der ersten Kombis in dieser Klasse sowie der erste Mercedes-Benz-Personenwagen mit Turbodieselmotor.

    Quelle: Wikipedia

  • W201 190E/D

    Der Mercedes-Benz W201 ist der erste Mercedes der Mittelklasse und Vorläufer der C-Klasse. Er zielte vor allem auf die Käuferschicht des erfolgreichen BMW 3er ab.
    Der W201 wurde immer als Mercedes-Benz 190 vermarktet, unabhängig vom Hubraum des Motors. Mercedes-Benz stellte ihn am 8. Dezember 1982 vor und produzierte bis August 1993 mehr als 1,8 Millionen Stück. Damit zählt er zu den erfolgreichsten Modellen von Mercedes-Benz.

    Quelle: Wikipedia

  • W124 S124

    Die Baureihe 124 (mit den Typen W124, S124, C124, A124, F124, V124 und VF124) ist eine Fahrzeugbaureihe der oberen Mittelklasse von Daimler-Benz, die von Spätherbst 1984 bis Mitte 1997 gebaut wurde.
    Von Daimler-Benz wurde sie zunächst „mittlere Baureihe“ genannt. Mit der zweiten Modellpflege Mitte 1993 wurde im Zuge der Änderung der Nomenklatur der Mercedes-Personenkraftwagen für den W124 die Modellbezeichnung E-Klasse eingeführt. Die Nachfolgereihe 210 wurde im Mai 1995 vorgestellt.

    Quelle: Wikipedia

  • Weitere Modelle

    Hier finden Sie weitere Baureihen der alten Klassiker. Es geht zurück bis in die 1950er Jahre, auch die Nutzfahrzeuge aus der guten alten Zeit sind hier aufgeführt. Es gibt viele Ersatzteile, die baureihenübergreifend in verschiedenen Modellen verbaut wurden. Manchmal lohnt sich also auch ein Blick in die Kategorien der Vorgänger- oder Nachfolgermodelle. Bei LKW- und Transporter-Teilen sind immer die Sonderausstattungen (SA) zu beachten und grundsätzlich die Passgenauigkeit anhand der Teilenummern zu überprüfen. 

  • Accessoires

    Hier finden Sie Zubehörteile und Accessoires aus überwiegend älteren Mercedes-Benz Kollektionen sowie Tuningteile und zeitgenössische Anbauteile.
    Es handelt sich überwiegend um Einzelstücke oder überschaubare Restbestände. Die angebotenen gebrauchten Teile sind in der Regel in einem guten Zustand und in der Artikelbeschreibung als solche gekennzeichnet. Das Angebot wird laufend erweitert – schauen Sie wieder rein!

736 Artikel gefunden

1 - 30 von 736 Artikel(n)

Aktive Filter